1. Anlass vom SUFO 2019

.

Am 31. März 2019 führten wir einen „food waste brunch“ durch.

 

Rund hundert Gäste besuchten unseren sonntäglichen Brunch im Katholisches Pfarreizentrum Im Stofel, in Teufen AR.

 

Mit Plakaten an der Wand und Infoblättern auf einem Tisch wurde gezeigt, wieviel Nahrung tagtäglich weggeschmissen wird und wie man diese Verschwendung vermindern kann. Zudem bestand das ganze angebotene Essen aus Nahrungsmitteln von Geschäften, welche diese feinen Sachen bis zum Samstag Abend nicht verkaufen konnten.

Es gab für alle genug zum Essen und es blieb eine ansehnliche Menge zum Weitergeben an Bedürftige.

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Chor «Erscht-Rächt» aus Appenzell. Das gab den behinderten Mitglieder des Chors Gelegenheit ihr musikalisches Bühnentalent vorzuzeigen.